Posaunenchor-zebraDer Posaunenchor ist eine Gruppe des CVJM Wimsheim e. V.. Derzeit spielen 18 Bläser und Bläserinnen im Chor mit. Probe ist jeden Freitag von 20.00 Uhr bis ca. 21.45 Uhr. Der Posaunenchor wird von Rainer Burger geleitet. Die Jungbläser bringt freitags von 19- 20 Uhr Rainer Burger in Schwung.

Posaunenchor-haseDer Posaunenchor hat etwa 25 bis 30 über das ganze Jahr hinweg verteilte Auftritte. Die Einsätze reichen vom Mitgestalten des Gottesdienstes und Auftritten bei Veranstaltungen der Gemeinde (Erntebetstunde, Gemeindefest, …), bis zu Ständchen bei goldenen Hochzeiten oder 90. Geburtstagen. Drei oder viermal im Jahr spielt der Chor im Krankenhaus sowie in Altersheimen von Leonberg, Heimsheim und Friolzheim. Einmal im Jahr findet ein besonderer Bläsergottesdienst in Wimsheim statt. Ein Highlight unter den Auftritten ist der alle 2 Jahre stattfindende Landesposaunentag in Ulm mit seinen ca. 8000 Bläsern.

Neue Gesichter sind jederzeit willkommen!

audio mp3Hörprobe vom Posaunenchor

Posaunenchordirigent in Aktion Posaunenchor Posaunenchor bei Schnee Jungbläser