Wir sind ehrenamtliche Helfer und besuchen ältere Gemeindeglieder an ihrem Geburtstag und Familien zu besonderen Jahrestagen.

Die steigende Zahl älterer Gemeindeglieder macht leider eine Änderung bei den Geburtstagsbesuchen durch den Besuchsdienstkreis notwendig. Zum 70. Geburtstag schreiben wir nun einen Kartengruß. Ab dem 75. bis zum 84. und vom 86. bis zum 89. Lebensjahr besuchen wir die Jubilare. Beim 85. und ebenso ab dem 90. Lebensjahr übernimmt der/die Pfarrer/in den Geburtstagsbesuch.

2011 hat sich eine weitere Gruppe von Mitarbeitern gefunden, die zu bestimmten Jahrestagen (1. Hochzeitstag, 1.Todestag des Ehepartners) einen Besuch bei den Familien macht.

Einmal jährlich (um den Jahreswechsel) findet eine Besprechung mit der Planung und Einteilung für das neue Jahr statt.

Wer sich beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Kontakt über das Pfarramt oder Käthe Breit.