Entdeckungen.K
Am Freitag, den 13.04., fanden sich zu der Veranstaltung von Pfarrerin Annette Rüb zahlreiche Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln ein.

Alle waren dem Wetter entsprechend mit Regenkleidung ausgerüstet. Viele hatten auch ein Fernglas oder einen Fotoapparat dabei. Die Kinder machten mit großer Begeisterung mit und entdeckten viel Neues beim Spaziergang rund um unsere Michaelskirche.
IMG 1796   IMG 1809  IMG 1811

Auch beim 2.Treff gab es für die Kinder wieder viel zu entdecken. Sie bekamen Fotos, auf denen Details der Kirche abgebildet waren und sollten diese finden. Eifrig machte sie sich auf die Suche und fanden auch alle gezeigten Einzelheiten. Anschließend puzzelten sie im Pfarrhof die Motive zusammen und klebten sie auf. Danach bauten sie die Kirche oder den Kirchturm mit Legosteinen oder Holzklötzen nach. Den spannenden Nachmittag beendete Frau Rüb mit einem Segenslied.
 IMG 1838  IMG 1848  P1030291

Am Freitag, den 8. Juni fand zum 3. Mal die Veranstaltung „ Entdeckungen in unserer Kirche“ statt. Auch dieses Mal gab es für die Kinder viel zu entdecken und zu erfahren. So betrachteten sie mit ihren BegleiterInnen auf dem Rücken liegend und bei leiser Musik den Kirchenraum. Sie staunten über die Höhe und Größe der Kirche. Ihre Ausmaße erfuhren sie, als sie durch die Kirche liefen und Wollfäden spannten. Die Höhe der Empore wurde mit einem Löffel an einem Faden gemessen. Die Kinder waren gespannt wie lange es dauerte bis der Löffel mit einem Klingen den Boden erreichte. Staunend und sehr beeindruckt lauschten sie danach den hohen und tiefen Tönen, die Frau Rüb der Orgel entlockte. Mit einem Segenslied endete draußen auf dem Hof der kurzweilige Nachmittag.

Zuletzt erfuhren die Eltern, dass es im September ein neues Angebot für Kinder geben wird. Genaue Informationen gibt es Ende August.
P1040608  P1040612  P1040623
P1040628  P1040635  P1040638