Am 07. Oktober traf sich eine große Zahl kleiner und großer Wimsheimer zum Erntedank-Familiengottesdienst in der Michaelskirche.

Es war ein sehr lebendiger Gottesdienst mit vielen schönen Liedbeiträgen der Kindergartenkinder, der Kinderkirchkinder und des Kirchenchors. Von den Kindern des Kindergartens wurde die Schöpfungsgeschichte in kindgerechter Form in Reimen vorgetragen, das Vaterunser haben alle zusammen mit passenden Bewegungen gebetet. In der Predigt hat Pfarrerin Rüb erinnert, dass wir uns immer wieder bewusstmachen, wieviel Gutes Gott uns schenkt. Wir dürfen alles dankbar annehmen, aber wir haben auch eine Verantwortung dafür. Mit der Liedstrophe „Nun danket alle Gott“ endete der Gottesdienst.

Beim anschließenden Kirchenkaffee konnten die Gottesdienstbesucher den wunderschön geschmückten Altar und Chorbereich bestaunen.

P1000135  P1000136

P1000139  P1000153

P1000159  P1000161

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de